Ethik-Code

Grundsätze und Werte für meinen Unterricht und mein Geschäft

Meine Kurse

  • Ich gestalte meine Tätigkeiten (Unterricht und Verkauf) nach grundlegenden ethischen Prinzipien - mir selbst und meinen Kunden gegenüber.

  • Ich überprüfe regelmässig die Qualität meines Angebots und meines Unterrichts. Mein Ziel ist es, mein Angebot und meinen Unterricht laufend zu verbessern.

  • Ich halte, was ich in Werbung und Beratung verspreche.

Meine Mission

  • Ich verstehe meine Angebote als einen Beitrag zum Erhalt der Gesundheit meiner Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer. Damit leiste ich einen Beitrag an die Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihren sozialen Strukturen.

  • Meine Angebote sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion des eigenen Bewegungsverhaltens im Alltag und des damit verbundenen Lebensstils.

Meine Verantwortung

  • Ich schütze die Intimität meiner Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer, sowie auch diejenige meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

  • Ich achte Persönlichkeit und Wertvorstellungen meiner Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer, sowie auch diejenige meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

  • Ich kenne meine eigenen Grenzen, Möglichkeiten und Kompetenzen und respektiere auch diejenigen meiner Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

  • Mein Denken und Handeln ist geleitet von dem, was ich in meiner fachlichen Aus- und Weiterbildung gelernt habe. Es stützt sich ab auf eine wissenschaftliche Grundlage aus den Natur- und Geisteswissenschaften.

Uster, 7. Januar 2012, Susanne Gysi Arrenbrecht

expand_less

Impressum / Datenschutz / Geschäfts­bedingungen / Krankenkassen / Ethik-Code / Kontakt